Umweltbaubegleitung

 

Durch eine Umweltbaubegleitung werden im Vorfeld und während der Realisierung von Bauvorhaben Maßnahmen zur Vermeidung nachteiliger Auswirkungen auf die Umwelt festgelegt.

Damit kann der Auftraggeber gemäß den Gesetzen, Vorschriften, Richtlinien und Normen seine Verantwortung belegen, jeglichen vermeidbaren Schaden an der Umwelt abwenden zu wollen. Weiterhin verdeutlicht der Auftraggeber sein Verantwortungsbewusstsein und seine Organisationssorgfalt für die Umsetzung des Vorhabens.

Die Umweltbaubegleitung hilft allen am Bau beteiligten, die bei der Umsetzung von Vorhaben mitwirken, gegen Vorwürfe und Haftungsansprüche zu schützen, die sich durch Organisationsfehler oder unvollständiger Umsetzung von Auflagen und Vorgaben ergeben können.

 

Als zertifizierter Umwelbaubegleiter nach DIN ISO 17024 kann ich diese Leistungen, insbesondere wenn es sich um Bauvorhaben im Baumumfeld handelt, anbieten.